5 Gute Gründe… Warum Filme auf die Kinoleinwand gehören.

Gilt immer noch! 🙂

Da sind sie wieder. Die Skeptiker. Die Überzeuger. Die Es-gibt-nur-eine-Meinung Fraktion. Diesmal geht es um Filme. Man nennt sie schon gar nicht mehr Kinofilme. Die Meinung: Filme im ollen Lichtspielhaus müssen nicht mehr sein. Netflix, Amazon Prime & sonstige VoD-Dienste haben gesiegt. Der Kinobesuch ist gestern. Sozusagen retro. Nur ohne den Charme. Als wöchentlicher Kinogänger halte ich dagegen. Mit 5 Gründen in 5 Sätzen.

05. Larger than TV Screen ist besser
cymera_20170929_1911111-e1507384751768.jpgErinnert sich jemand noch an dem Spot im Kino, der Werbung für die Größe der Leinwand gemacht hat versus Handyscreen? Gefühlt 10 Jahre her. Doch Kino auf der Leinwand ist Mehr-Sicht. Mehr-Wahrnehmung. Im TV sieht dann alles nur zusammengestaucht aus.

04. Event muss dann einfach mal sein

cymera_20170929_191035.jpgBrot und Filme. Das Entertainment der Menschen seit über 100 Jahren. Licht aus, Zauber an. Der kleine Boost in der Woche (bei mir immer Mittwochs). Und das für unter 10 Euro.

Ursprünglichen Post anzeigen 236 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s